Unser Kundenportal – Eine Einführung

Kundenportal Symbolbild

Umfang

Das neue Kundenportal der Hausverwaltung Potzler GmbH wurde entwickelt, um jeder unserer Wohnanlagen eine Möglichkeit zu bieten, spezifische Dokumente, Daten und Termine für alle Eigentümer dieses Objekts jederzeit verfügbar zu machen.

In Ihrem passwortgeschützten, individuellen WEG-Bereich haben Sie Zugriff auf die wichtigsten Unterlagen Ihrer Anlage, wie der Teilungserklärung, des Energieausweises oder Versicherungsunterlagen. Darüber hinaus haben wir die wichtigsten Informationen für Sie aufbereitet. So finden Sie dort neben der Flurnummer oder dem Gründungsjahr auch die Anzahl der Wohnungen und Garagen, die zu Ihrem Objekt gehören sowie eine Übersicht an Notfallnummern für den Fall der Fälle. Ebenfalls per Mausklick erreichbar sind Ihre persönlichen Betreuer der Buchhaltung und technischen Abteilung aus unserem Haus mit Kontaktdaten inklusive direkter Durchwahl.

Außerdem stehen Ihnen allgemeine und aktuelle Informationen zu Gesetzesnovellen oder Verordnungen, so beispielsweise die Einführung der Rauchwarnmelderpflicht ab 2017 zur Verfügung.

Das Konzept Kundenportal ist ein erster Schritt, unseren Service auszuweiten und die Vorteile seit Einzug des digitalen Zeitalters auch im Bereich der Hausverwaltung für unsere Kunden umzusetzen. Wir werden genau beobachten, wie diese Neuerung angenommen wird und planen bereits heute mögliche Erweiterungen und Verbesserungen, um Ihnen eine komfortable Möglichkeit zu bieten Verwaltungsangelegenheiten so einfach und effizient wie möglich erledigen zu können.

Zugang

Um auf das Kundenportal zuzugreifen, können Sie sich direkt über den Button oben rechts Kundenportal oder über Info & Service, dort unter dem Reiter Kundenportal unter Angabe Ihrer WEG-Nr. und Ihres Passwortes einloggen und sofort auf alle bereits verfügbaren Inhalte zu Ihrer Wohnanlage zugreifen.

  • Ihre WEG-Nr.
    finden Sie in vielen unserer Schreiben und Ihrer Jahresabrechnung. Sie besteht immer aus drei Stellen, z. B.: WEG-001
  • Ihr Passwort
    können Sie direkt aus Ihrer letzten Jahresabrechnung entnehmen.
    Wie das funktioniert, haben wir nachfolgend in einem Beispiel für Sie zusammengefasst:

 

Kundenbereich Passwort

(klicken für Großansicht)

 


Bitte beachten Sie:

Wir sind bemüht alle Datensätze zur Veröffentlichung bereitzustellen. Trotzdem kann es vorkommen, dass in manchen Wohnanlagen noch nicht alle Informationen zur Verfügung stehen. Schauen Sie bitte in einiger Zeit nochmals vorbei.

Das Kundenportal ist ein work-in-progress Projekt vorbehaltlich künftiger Änderungen oder Erweiterungen.